Über mich

Wichtig ist mir die umfassende, persönliche Betreuung der werdenden Mütter und Paare, während der Schwangerschaft und der ersten Zeit mit dem Baby. 

Ich möchte das Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten als Mutter und Paar stärken und Unsicherheiten abbauen. 


Deine Hebamme

Während meiner Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten in einer gynäkologischen Praxis in Dortmund, wuchs der Wunsch, Hebamme zu werden. So schloss ich die weitere Ausbildung an.

 Im Jahr 2001 habe ich dann mein Examen als Hebamme in Bochum erhalten. 

In den nächsten Jahren arbeitete ich angestellt und freiberuflich als Hebamme im Raum Bochum. 

Da ich meine drei Kinder alleine erzogen habe, bin ich lange in der ambulanten Pflege tätig gewesen.

Seit 2020 arbeite ich angestellt im Krankenhaus in Castrop-Rauxel im Kreißsaal.

Ich lebe mit meinen drei erwachsenen Kindern in Bochum-Langendreer

  • Ich spreche folgende Sprachen: deutsch und englisch
  • Ich kann Sie für Leistungen mit Hausbesuchen in folgenden Gebieten betreuen: Bochum und Umgebung
  • Schwangerenvorsorge und Wochenbettbetreuung
  • Ich bin Mitglied im Deutschen Hebammenverband

Ihre Hebamme Marion Alers

Hebamme in Bochum

Marion Alers
Tel. 01738536542 oder 01634046740